• Skulptur-Eule-1.jpg
  • Piratenschiff-4.jpg
  • Skulptur-Moewe-2.jpg
  • RoundPan_Stelen-2.jpg
  • Kletternetz-2.jpg

Kinderhaus Bahrenfeld e.V.

Spielflaeche alter ZustandSpielfläche alter Zustand Planung Spielbereich U3Planung Spielbereich U3 Spielflaeche U3neue Spielfläche U3

Für das Kinderhaus Bahrenfeld e.V. war es notwendig geworden, einen Spielbereich für die U3-Gruppe herzustellen. In dem dafür von dem Ü3-Bereich abgeleitetem Bereich stand zunächst nur ein Innenhof mit Pflasterfläche bereit. Es gab keine Spielgeräte und keinen Sandspielbereich.

Spielflaeche U3 Spielhaus Spielpodest

Im Zuge der von Anneli Wilska und Besendahl Naturnahe Spielgeräte erstellten Planung wurde auch die Begrünung der Innenhoffläche einbezogen. Dafür wurden Beetflächen hergestellt und rankende Begrünung am Stabmattenzaun angesetzt. Auch die Müllgefäße erhielten einen verdeckten Platz. In konsequenter Linie der Spielflächeneinfassung wurden auch die Grünflächen mit Robinienstämmen eingefasst.

Spielwand Spielhaus Sandrinne Spielpodest Detail

Das Pflaster der Spielfläche und die darunter liegende alte Betondecke wurden aufgebrochen und entsorgt. Das ebenerdige Spielhaus mit Terrasse und Sandschütten, sowie das U3-Spielpodest aus der Produktion von Tim Besendahl konnte eingebaut werden.

Spielhaus Dach Sandkasten Einfassung Flaecheneinfassung

Zudem wurden Robinienpalisaden für Sonnensegel eingebaut und eine Durchlaufsperre zum Geräteraum im Nebengebäude. Alle Erd- und Gartenbauarbeiten sowie Unterstützung bei der Entladung und Verbringung der komplett fertig angelieferten Spielgeräte, wurde durch Görn Besendahl GmbH geleistet.